Diplom bestanden! Hier ein Einblick in meine Buchillustrationen

September 29th, 2008 // 4 Comments // Posted by Andrea

Hi,

Mein Diplomthema war Buchgestaltung zum Thema Kunstmärchen…Kunstmärchen basieren im Gegensatz zu Märchen nicht auf Volkserzählungen, sondern sind fantastische Erzählungen zeitgenössischer Autoren, die sich modernen, gesellschaftlichen und psychologischen Themen mithilfe der träumerischen Erzählweise nähern.

Die Illustrationen basieren jeweils auf der erzeugten Stimmung der Kunstmärchen und der seelischen Verfassung des Protagonisten.

Ich hoffe auf Kommentare. Ich möchte auch nicht zu viel erklärendes Schreiben. Ich finde es immer spannend was der Mensch in solchen Bildern entdeckt. Das einzige, wenn gewünscht, ich kann eine Inhaltsabgabe der Kunstmärchen hochladen.

Dann viel Spaß!

   

Tags: ,

Posted in Art, Illustration

4 Comments to Diplom bestanden! Hier ein Einblick in meine Buchillustrationen
Lukas
2008/09/30

Hi..Hut ab vor unserem ersten wirklich “kreativen” Beitrag..da wir uns ja als in erster Linie als “Kreativ Blog” verstehen. Ich kenne die Geschichten nicht daher kann man leidiglich den Visuellen Eindruck der Illustrationen bewerten. Da ich das Buch schon in Händen hielt kann ich auch sagen wie stimmig es dann doch wirkt als Gesamtwerk. Das kann man leider nur über die Illustrationen nicht erkennen. Die Bestandteile sind sehr originell gewählt und das eine mag besser gefallen als das andere, aber der mix aus freigestellten Motiven, handgemachtem und selbstgemaltem überzeugen mich. Ich würde allerdings gerne mal die Märchen lesen um die Motive beser zu erfassen. Oder eben eine Zusammenfassung. Falls möglich also bitte ein Link?! Ansonsten weitermachen und wir wollen mehr davon! :-)

Felix
2008/09/30

wunderschön gestaltete bilder , surrealismus like salvador dali…

mhh nagut nicht ganz so abgefahren ;) aber das war der erste gedanke den
ich dachte …
sehr ausdrucksstark , modern , urban…
Ich hab leider gar keine Ahnung von Kunst und kann nur Empfindungen, wohl leider keine wirkliche Kritik niederschreiben.. nichtsdestotrotz haben diese
bilder einen sehr eigentlichen Stil , sofort wiedererkennend und , wenn ich
das anmerken darf , düster …. , sehr düster … !
Auch ich würd , wie mein Vorgänger sehr gern dieses Märchen dazu lesen …
und mit Vorlieb den Totenkopf in Plakatgröße mein Eigen nennen wollen ..

wir wollen viel mehr davon …

Felix
2008/09/30

Inhaltsabgabe ist erwünscht !

fihnix
2008/10/30

WHOW.

Diese Arbeiten sind bewundernswert.
Das menschliche Antlitz – spielerisch dargestellt.
Genaehrt von echten Stimmungen.
Moegen die Pflanzen des Bestehens deines Diploms wachsen, ranken und gedeihen.

Freue mich schon mehr ueber das Thema
zu sehen.
zu erreichen.
zu verstehen.

Alle Achtung.

Bis Bald Liebste, YaSou.

~f~

Leave a comment

This Blog is discontinued…

We're no longer generating content for Cityclouds. Consider it an archive for great things a group of Berliners found on the web and elsewhere from 2008 to 2012. The future is bright...

Categories

Archive