THE MOST STRIKING PIECE OF ANIMATION FROM 1979!!!

September 11th, 2008 // No Comments // Posted by Matthias

…und da behaupte mal noch einer das Musik nicht prägt!

Meine ersten Kontakte mit psychedelischer Musik, um genauer zu sein mit Psychedelic-Rock bekam ich schon im zarten Alter von 10jahren. Zumindestens reichen meine Erinnerungen bis dort was den Bezug zur Musik im Allgemeinen angeht. Es waren die Platten eines damals noch eher rebellischer wirkenden Vaters, mit Künstlern wie Deep Purple, Led Zeppelin bis hin zu FRANK ZAPPA!!! Das darauf nur etwas später, unweigerlich eine GOA-Karriere meinerseits resultierte war eine logische Schlussfolgerung, was mich heute im Kontext mit gestalterischen Interessen zu dieser Post veranlasst.

Animation steht ja für die meisten Menschen heutzutage, im Dialog zum Computer und der entsprechenden Software. “KLAR, WIE AUCH SONST?!” denkt sich der ein oder andere…. ATTENTION!

Mein Beweiß, ein animiertes Musikvideo aus dem Jahre 1978 von Frank Zappa zum seinem Song “City of tiny lights” Ein psychedelisches Feuerwerk aus Knete zerschmolzen zu einer, wie ich finde großartigen Animation für einen super Song!

Schaut es euch an und seht selbst, Feedback is welcome ;)

Frank Zappa – City Of Tiny Lights

Greetings
Matthias

No comments yet.

Leave a comment

This Blog is discontinued…

We're no longer generating content for Cityclouds. Consider it an archive for great things a group of Berliners found on the web and elsewhere from 2008 to 2012. The future is bright...

Categories

Archive